Ganzheitliches Bewegungs-Coaching für Stabilität &
innere Gelassenheit

Lerne die Methode für Selbst- und Körperwahrnehmung um Balance zu trainieren und Gelassenheit zu lernen.

Alexander-Technik

Im Einzelcoaching (intensiv) oder Gruppenkurs

Fragst du dich manchmal:
Wieso du immer wieder das tust, was du lassen wolltest?
Wie du dir bei Stress, Schmerzen und Burnout selber helfen kannst?
Ob sanfte Berührung hilft, zu sich selbst zu finden?

Was wäre, wenn…
du eine Methode lernen würdest, die dir innere Gelassenheit und Ruhe schenkt?
du dir selber helfen könntest, dich neu auszurichten, um dich sicherer zu fühlen?
du Informationen zu deiner Wirbelsäulenaufrichtung erhältst?

Bewegungskurse

Fragst du dich manchmal:
wie du deine Balance effektiv üben und leicht Muskelgruppen trainieren kannst?
Welche gezielten Übungen es gegen Muskelschmerzen oder Kopfschmerzen gibt?
Was du bei Rückenschmerzen beim Sitzen und Aufstehen machen kannst?

Was wäre wenn...
ein Training auf deine speziellen Bewegungsmuster und auf deine Möglichkeiten Rücksicht nehmen würde?
wenn du nicht über deine Grenzen gehen musst?
wenn du neue Möglichkeiten des Bewegens entdecken könntest?

Aktuelle Angebote: Kurse/Einzelstunde

0DA8B32C-5C47-41F7-B241-225842C8B92F
Alexandertechnik Studio/online
EINZELCOACHING: Alexander-Technik
Termine nach Vereinbarung
(Methode nach F.M.Alexander mit Anweisungen und Berührung ) Wünschst du dir eine individuelle Beratung zu deinem Körperthema? Oder suchst du Informationen zu deinen Spannungsmustern und...
fullsizeoutput_6676
Alexandertechnik Im Studio
KURS: AlexanderTechnik Level 1+2
Jeden Dienstag
- 19:00 Uhr
Ein neuer Kurs beginnt ab 30. April 2024 ! Ich zeige Bewegungen, die einfach sein können und dir Ruhe schenken sowie dir Raum für Erfahrung...
fullsizeoutput_667d
Bewegung Im Studio
KURS: Zeitgenöss. Tanz-Training für Bewegungserfahrene
Jeden Donnerstag
- 19.00 Uhr
Nächster Kurs beginnt am 02. Mai 2024 Im Kurs beginnen wir meistens frei mit Bewegung und Musik zu improvisieren, auch Lieblingsmusik in Tanz umzusetzen, und...
img 8484 2
Bewegung Studio/online
KURS: Morgenkurs Bewegungs-Flow-Training
Jeden Mittwoch
- 10:00 Uhr
Ein neuer Kurs beginnt am 08. Mai 2024 Für Anfänger:innen geeignet. Was erwartet dich? Bewegungen von Kopf bis Fuß inclusive einfacher Yogaübungen, Schwungübungen und lockeres...
fullsizeoutput_6544
Bewegung Im Studio
KURS: Heilsames sanftes BewegungsTraining
Jeden Dienstag
- 17:30 Uhr
Der nächste Kurs beginnt am 30. April 2024 ! Diese einfachen und sanften Bewegungen beinhalten eine tiefe Integration auf neurophysiologischer Ebene. Erlebe heilsames, einfaches und...

Newsletter

Ich hasse SPAM genauso wie du. Du kannst dich jederzeit von meinen Emails abmelden und wir bleiben Freunde..Infos zum Datenschutz findest du hier.

Und versprochen: du wirst nicht mit mails überhäuft!

Aktuelle Newsletter-Texte findest du unter der Rubrik: Lesenswertes

Nebenbei erhältst du 10 % Rabatt bei deiner NewsletterAnmeldung für ein Einzel-Bewegungs- und KörperCoaching Alexander-Technik nach F.M.Alexander!

Bewegungsfreiheit

Respektvoller Umgang mit deiner Persönlichkeit, Impulsgeberin in Raum und Zeit, danach Bewegungsfreiheit in Kopf und Körper.

dsc01176 640x427

Neue Sichtweisen und Perspektiven

Bei Alexandra schätze ich die Erarbeitung von neuen Sichtweisen und Perspektiven. Meine Veränderungen im Körperlichen sowie auch in mentalen Bereichen haben sich oft dadurch ergeben.

Es bringt mich zu mir selbst zurück.

Alexander Technik bringt mich zu mir selbst zurück. Durch die Berührungen, das ruhige Arbeiten mit Alexandra fühle ich mich sehr wohl. Es regt mich an, sorgsamer mit mir selbst umzugehen. Und ich habe das Gefühl, dass alles wieder an seinen Platz gerückt ist.

Stabilität, Balance und Flexibilität

Das Überflüssige weglassen, Leichtigkeit, Stabilität, Balance und Flexibilität finden. Keine Anstrengung, im Fluss sein. Alles steht gut übereinander und trägt sich selbst. Nicht aktiv tun, sondern das Neue nur denken und geschehen lassen, und anfühlen.

img 2434

Körpermitte finden

Die Alexandertechnik und die Reflexintegration helfen mir, meine Körpermitte besser zu finden. Die gemeinsame Arbeit lädt ein, die Umwelt zunächst nur wahrzunehmen. Sollte eine Reaktion erforderlich sein, kann diese später erfolgen. Für mich ein neuer, sehr spannender Ansatz. Last but not least macht die Arbeit mit Alexandra sehr viel Spaß und Freude.

Schick mir gerne eine Email oder
ruf mich an.

Schick mir gerne eine Email oder ruf mich an.

Kostenloses Kennenlerngespräch ! Ich freue mich, von dir zu hören. Stelle mir Fragen, erzähle mir, was du suchst, und wir sprechen entweder am Telefon oder über Email.

Urlaub & AlexanderTechnik in Palma de Mallorca - bitte Termine erfragen! / Neue Kurse starten wieder ab 6. Februar 2024